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Relevanter Content für Aufmerksamkeit

Kreativer Content für Ihre Zielgruppe und Ihre Onlinepräsenzen

Sie wollen sich auf regelmäßigen und guten Content verlassen? Unser Team von Journalist*innen und Marketingfachleuten plant und konzipiert zielgruppengerechten Content für Sie.

Wir kreieren Inhalte für Website, Social-Media, Akquise-Material bis zum Produkt-Video.

Auf Wunsch übernehmen wir auch das aktive Posten über Ihre Accounts und die Community-Betreuung – auch kurzfristig zum Beispiel zu Messelaufzeiten, damit Sie sich auf Ihr Daily Business konzentrieren können.

Sie wollen langfristig selbst Content erstellen? In Workshops zeigen wir Ihnen, wie Sie eigenständig Inhalte produzieren und mit praktischen Tools und künstlicher Intelligenz Zeit und Kosten sparen.

Wir analysieren Ihren Print- und Online-Content, sowie Ads und helfen bestehende Inhalte zu optimieren – denn manchmal sind es Feinheiten, die eine große Wirkung erzielen. 
Wir empfehlen regelmäßig Ihre Aktivitäten wie für Social Media oder Google Ads auf Erfolg zu überprüfen. So lassen sich Optimierungen vornehmen und Sie können sogar Budget einsparen und trotzdem mehr Reichweite bekommen.

Texte

SEO (Suchmaschinen-optimierte) Website
Blog-Beiträge
Pressemitteilungen

Video/Foto

Erstellung, Bearbeitung
YouTube Channel Einrichtung
Live-Streaming

Akquise-Unterlagen

Print wie Broschüren, Flyer
Digital wie Website, Newsletter

Print-Anzeigen

Planung
Erstellung
Response-Elemente

Online-Anzeigen

Google Ads
Facebook
LinkedIn & Co

Social Media

Profilcheck
Profilerstellung
regelmäßige Posts

Was ist guter Content?

Als Content werden digitale qualifizierte Inhalte verstanden. Darunter fallen Texte, Fotos, Videos, Grafiken und Animationen. Guter Content ist relevant und weckt Aufmerksamkeit, da er einen Nutzen für die Zielgruppe verspricht. Ihre Inhalte sollten abwechslungsreich, informativ, unterhaltsam, exklusiv oder aktuell sein.

Wenn Sie mit Content Kunden gewinnen und binden wollen, empfehlen wir, Inhalte regelmäßig zu aktualisieren. Veröffentlichen Sie nicht nur auf Ihrer Website, sondern auch in passenden Social-Media-Kanälen. Dieser Prozess wird als Content Marketing bezeichnet.

Entscheidend für den Erfolg ist auch, eine konsequente Erfolgskontrolle zu betreiben, damit klar wird, welche Maßnahmen funktionieren. Denn es gibt leider kein Patentrezept für das Erreichen der Ziele.

Automatisch generierte Profile

Schon längst bestimmen nicht Sie, sondern Algorithmen, wie und wo Sie tatsächlich vertreten sind. Es gibt eine Reihe von automatisch generierten Profilen. Bei Google My Business, in Verzeichnissen und den sozialen Medien wie Facebook oder LinkedIn mit Inhalten, die andere über Sie erstellt haben.

Wir empfehlen deshalb umgehend eine Prüfung Ihrer aktuellen Einträge und die aktive Gestaltung Ihrer Social Media Profile. Zumindest auf eine Art und Weise, dass Ihre Präsenzen als Visitenkarte genutzt werden können.