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Wir arbeiten individuell und praxisnah. Zusammen mit unserem Kooperationspartner, dem KDLR, Darmstadt haben wir Beratungsprojekte durchgeführt und sie dokumentiert.
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Gesa Gröning

Publikation 1:
Mit gutem Content Kunden gewinnen
Das Verkaufspotenzial mit Analysetools vergrößern

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe haben wir mit den teilnehmenden Unternehmen diskutiert und anschließend erarbeitet, wie der digitale Vertrieb die Chancen für den eigenen Vertriebserfolg erhöht. Jedes Unternehmen verbindet mit digitalem Vertrieb andere Maßnahmen, denn die Facetten des Themas sind vielfältig. Wir zeigen, wie Offline- und Online-Vertriebsaktivitäten verknüpft werden können und wie datenbasierte Entscheidungen Vertriebsmaßnahmen verbessern.

Das Unternehmen „2Fresh“, Hersteller von Bio-Direktsäften aus Äpfeln und Bergamotten, ist ein Best Practice für datenbasierten Entscheidungen für einen optimalen Vertrieb. Ebenso gehen wir auf die Bedeutung von Content Marketing im digitalen Vertrieb ein, auf das das Musikinstrumentengeschäft „Kunath Instrumentenbau“ setzt. Die Herausforderung besteht darin, hochwertige Videos zur Kundenbindung und -gewinnung zu erstellen.

Download - KDLR Whitepaper DV

Publikation 2:
Die richtigen Keywords definieren.
Personal gewinnen.

Im Fall der hessischen Institution UnternehmerFrauen im Handwerk Fulda e. V. ging es um die Optimierung der Website um neue Vereinsmitglieder zu gewinnen. Um das zu erreichen, wurden das Thema Keywords analysiert.

Der Maschinenlieferant, Arthur Weissbach GmbH, steht vor der Herausforderung Mitarbeitende zu finden. Hier war eine strategische Lösung gefragt.

Download - KDLR Whitepaper OM
Publikation Online-Marketing