Wir unterstützen kleine und mittelgroße Unternehmen in ihrer Kundenansprache. Wir beraten strategisch oder übernehmen als Teammitglied Aufgaben, die inhouse nicht oder nur teilweise bewältigt werden können.
Viele Jahre haben wir in unterschiedlichen Positionen auf Dienstleister- und Kundenseite im Vertrieb und Marketing gearbeitet. Unsere branchenübergreifenden Erfahrungen zeigen, dass viele Unternehmen ihr Akquise-Potenzial nicht ausschöpfen. Häufig fehlt es an Kapazitäten, Know-How oder Zeit.
Immer wieder erleben wir, dass Mitarbeitende zu wenig über Kundenbedürfnisse wissen, digitale Stellschrauben nicht kennen oder Kaltakquise scheuen. Sie telefonieren nicht gern, denn sie fühlen sich aufdringlich, haben Angst vor Ablehnung oder sind verunsichert, wann und wie sie potenzielle Kunden überhaupt ansprechen dürfen. Die operative und strategische Akquise geht oft im Alltag unter.
Aus diesem Grund heraus haben wir die Akquise-Helfer gegründet.