akquise-helfer.de

Über uns

Wir unterstützen kleine und mittelgroße Unternehmen in ihrer Kundenansprache. Wir beraten strategisch oder übernehmen als Teammitglied Aufgaben, die inhouse nicht oder nur teilweise bewältigt werden können.

Viele Jahre haben wir in unterschiedlichen Positionen auf Dienstleister- und Kundenseite im Vertrieb und Marketing gearbeitet. Unsere branchenübergreifenden Erfahrungen zeigen, dass viele Unternehmen ihr Akquise-Potenzial nicht ausschöpfen. Häufig fehlt es an Kapazitäten, Know-How oder Zeit.

Immer wieder erleben wir, dass Mitarbeitende zu wenig über Kundenbedürfnisse wissen, digitale Stellschrauben nicht kennen oder Kaltakquise scheuen. Sie telefonieren nicht gern, denn sie fühlen sich aufdringlich, haben Angst vor Ablehnung oder sind verunsichert, wann und wie sie potenzielle Kunden überhaupt ansprechen dürfen. Die operative und strategische Akquise geht oft im Alltag unter.

Aus diesem Grund heraus haben wir die Akquise-Helfer gegründet.

Röder und Gröning lehnen an der Wand.
"Wir verkaufen immer. Uns als Person, unsere Meinung, unsere Dienstleistungen und Produkte. Bewusst wie unbewusst, sobald jemand unsere Website aufruft oder wir im Gespräch sind. - Mein Ziel ist, dass Sie in jeder Situation überzeugen."
Gesa Gröning lacht in Kamera.
Gesa Gröning
Gesa Gröning lacht in Kamera.
  • Ausbildung als Werbekauffrau (IHK)
  • Studium der Moderationstechnik/Medienpräsentation (Hanseatische Akademie der Medien Lübeck)
  • Volontariat zur TV-Redakteurin
  • Ausbilderin (AEVO) Kauffrau/mann Marketingkommunikation
  • Prüferin DIHK Veranstaltungsfachwirte, Fach Akquise und Marketing
  • Recruiting von Fach- und Führungskräften, Personalauswahl und Ausbildung
  • Auf- und Ausbau von Start-Ups wie der Sender IMMO TV (Web-TV für die Immobilienbranche) und Antenne Sylt (Radiosender für Sylter und Syltfans)
  • Weiterentwicklung einer POS-Agentur zu einer crossmedialen Agentur
  • Umstrukturierung und Support von Abteilungen wie Sales & Marketing
"Ich komme aus dem klassischen Print-Bereich und Anzeigengeschäft. Der digitale Wandel hat meine Arbeit bereichert. Bewährte Strukturen erweitern und den gegenwärtigen Status hinterfragen hat sich für mich als erfolgreiches Modell erwiesen. Das möchte ich Ihnen weitergeben."
Johannes Mario Röder blickt in Kamera.
Mario Röder
  • Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Unternehmensführung und Marketing
  • Online Marketing Manager (IHK)
  • Auf- und Ausbau des Senders Antenne Sylt (Radiosender für Sylter und Syltfans)
  • Recruiting von Fach- und Führungskräften, Personalauswahl und Ausbildung
  • viele Jahre Erfahrung als Kundenbetreuer in der Media-Beratung Klassik und Digital
  • freiberuflicher Journalist und Texter
Johannes Mario Röder blickt in Kamera.